COMPANY

Management

Home > Company > Management

Management

Christian Römlein, CEO/CFO

ist seit Mitte 2010 Geschäftsführer der Firma mit den Schwerpunkten Strategie, Vertrieb, Marketing, Finanzen, Personal. Christian Römlein war zuvor als Vorstand der HOLMENKOL AG und ist seit 1988 weltweit als Manager in den Branchen Chemie, Sport, Bautenschutz und industrielle Messtechnik tätig. Er hat Unternehmen in Deutschland, USA, Japan, Norwegen und Österreich geleitet und sich dabei vor allem auf die Vermarktung innovativer und erklärungsbedürftiger Produkte konzentriert. Als Spezialist für Marketing, Branding, Vertrieb, Strategie, Organisation und Entrepreneurship lehrte er darüber hinaus an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Er studierte Betriebswirtschaft und Marketing an der Fachhochschule Kempten und graduierte an der Donauuniversität Krems und dem Steinbeis Institut für Unternehmensführung zum Executive MBA. Als Senator h.c. des größten deutschen mittelständischen Unternehmerverbandes BVMW ist er zudem politisch gut vernetzt, insbesondere in Deutschland, China und Afrika. 

Dr. Dirk Schumann, CSO/CTO

war 2006 Mitgründer der Firma und leitet seitdem die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens. Zuvor arbeitete er als Berater für Produktentwicklung und Technologieberatung in den Bereichen Polymere, Tensidchemie und Strahlungshärtung für verschiedene mittelständische Unternehmen. Zuvor arbeitete er als Wissenschaftler und Laborleiter auf dem Gebiet von Polymeren und abbaubaren Biopolymeren bei der VKF-Renzel GmbH sowie bei der UFZ Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH. Dirk Schumann studierte Chemie und Chemieingenieurwesen an den Universitäten Stuttgart und Leipzig und promovierte 2004 in Leipzig auf dem Gebiet der Oberflächenmodifizierung von Biopolymeren. Er ist der Autor diverser Publikationen und Patentanmeldungen.

Dr. Christian Raeck - Manager Operations

verantwortet Produktion, Einkauf, Logistik, EDV. Promotion in Chemie.

Dr. Justus von Sonntag - Laborleitung

Verantwortet Produktdesign, Produktentwicklung, Qualitätswesen, Analytik, Laboratorien Leipzig. Promotion in Chemie.

Silvio Esche - Category Manager Microelectronics

Verantwortet Business Development, Sales, Marketing, Product Management für die Branche Mikroelektronik. Wirtschaftsingenieur.

Katrin Kiesel - Category Manager Industrial Cleaning, Cosmetics

Verantwortet Business Development, Sales, Marketing, Product Management für die Segmente Industrielle Reinigung, Bautenschutz, Kosmetik. 

.